Aufgesperrt wird in der zweiten Halbzeit

von Matthias Vogel

FC Internationale – SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf 1:2 (0:0)

Schöneberg. Die mitgereisten Fans aus der Niederheide mussten lange warten, ehe ihr Regionalligist Blau-Weiß Hohen Neuendorf die Verhältnisse zurecht rückte. Bis zur Pause hielten die Gastgeberinnen des FC Internationale gut mit, die Berlin-Liga-Fußballerinnen verhinderten mit großer Laufbereitschaft und Zweikampfwillen jegliche Torchance des Favoriten. Nach der Pause erhöhte Hohen Neuendorf in der Offensive die Schlagzahl und kam durch eine Kombination aus dem Hause „Oldie-Youngster“ zur Führung. Die blendend aufgelegte und vorgerückte Innenverteidigerin Sarah Kollek steckte durch für Maja Wasiak, 18 Jahre alt. Und die verstaute die Kugel aus 16 Metern Entfernung und in zentraler Position fachgerecht im Inter-Torgiebel. Janine Neue markierte nach schlauer Vorarbeit von Diana Steinmeyer das 0:2, den Treffer für Inter besorgte Anja Lemmermann nach einem Patzer von HND-Torhüterin Sarah Neubeck.

Reaktiviert und gleich wieder saustark: Sarah Kollek verlieh der HND-Defensive Stabilität und bereitete den Führungstreffer vor.
Foto: Matthias Vogel

Inter-Coach Roman Kassarnig war verständlicher Weise mit dem Auftritt seiner Truppe zufrieden: „Bunte Truppe heute, wir sind noch nicht in Bestbesetzung, von daher war das sehr ordentlich.“ Und Roman Rießler, neuer Trainer des Regionalligisten? „Ich bin grundsätzlich zufrieden, ich merke Entwicklung. In der ersten Hälfte hat uns vorne die Durchschlagskraft gefehlt. Das wurde dann besser. Die Mädels hören zu und versuchen umzusetzen, das macht Spaß.“

Kommentar verfassen

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: